Ralf Schmitz

VERLEGT vom 05. Dezember 2020 & 27. Oktober 2021  auf 19. November 2022 dafür mit neuem Programm „Schmitzefrei“


Infos:

19. November 2022

Beginn: 20:00 Uhr

Sparkassen Arena Jena, Keßlerstraße 28, 07745 Jena

 

Tickets:

Ticketverkauf unter:

 www.d2mberlin.de

 

 

Bühnensicht – Suchen Sie sich den Platz mit der besten Sicht

 

Veranstalter:
d2m berlin GmbH
Kaiserdamm 100
14057 Berlin
E-Mail:  ks@d2mberlin.de

 

„Ich hab´ den schönsten Beruf der Welt“, sagt Ralf Schmitz.

Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken.

Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen ‚Ein-Personen-Sketchen‘ mit Leben und sorgt dazu mit einzigartigen Impros für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente.

Und weil unsere moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm auch fast so: Schmitzeljagd. Diesmal nimmt Ralf uns mit auf einen Parforceritt durch die Stolperfallen des alltäglichen Lebens – und schenkt uns die Einsicht, dass sich die Suche nach dem individuellen Glück am besten von ihrer komischen Seite angehen lässt.

Ralf stellt uns u.a. seine neue vierpfotige Mitbewohnerin Hildegard vor, die bei ihm zuhause längst das Zepter übernommen hat, präsentiert uns ungewöhnliche Selfies und rätselhafte Handyfotos aus seinem familiären Umfeld -von ihm überaus fantasievoll gedeutet- und klärt uns auf über die Fallstricke eines eigentlich ganz gewöhnlichen Fernsehabends zu zweit.

Er schlüpft in zahlreiche Rollen, wenn er z. B. den seriösen TV-Journalismus aus einer überraschend neuen Perspektive betrachtet oder beim Speed-Dating die ganze Vielfalt männlicher Eitel- und Unzulänglichkeiten auf die Spitze treibt oder uns seine morgendlichen Routinen zeigt. Immer ist die Schlagzahl der Pointen hoch, das Publikum kommt aus dem Lachen nicht heraus!
Sein Markenzeichen, die Improvisation, macht den anderen Teil dieses Abends aus und mit einer Schlagfertigkeit, die ihresgleichen sucht, entstehen mit Unterstützung des Publikums Situationen, die das Leben so noch nicht geschrieben hat. Eine echte Schmitzeljagd eben!


Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

19. Nov 2022

Uhrzeit

20:00
Kategorie